Aktuelles

Nahe Zeitung vom Mittwoch, 2. März 2011

Lina und Hugo Brücher feiern Eiserne Hochzeit

Leisel. Die Eheleute Lina und Hugo Brücher feiern heute das Fest der Eisernen Hochzeit.  Der 96-Jährige, ein gebürtiger Leiseler, war Landwirt und Fuhrunternehmer, er rückte Holz im Wald noch mit dem Pferd. Seine Ehefrau Lina, geborene Ruppenthal, stammt aus Schwollen und war zeitlebens Hausfrau und Mutter. Beide bewirtschafteten den Hof in der Leiseler Hauptstraße, bis ihn 1969 Schwiegersohn und Tochter übernahmen. Hugo Brücher packte aber noch übers 90. Lebensjahr hinaus in der Landwirtschaft mit an. Das Hobby der beiden ist Lesen – auch nach wie vor täglich die Nahe-Zeitung. Lina Brücher fertigt zudem Handarbeit in feinster Ausführung an. Zum Ehrentag gratulieren Familie, Verwandte und Freunde.

Lina und Hugo Brücher, Foto: G. Ding
Foto: Gerhard Ding
Nahe Zeitung vom Mittwoch, 2. März 2011