Nationalpark-Gemeinde Leisel (Nationalpark Hunsrück-Hochwald)

Charakterstark

Momente

Newsletter

leiseler-fruehling

Nahe Zeitung vom Donnerstag, 22. März 2018

Leiseler Firma freut sich über Prüfsiegel
Gewerbe Helm-Motorgeräte erhält Zertifizierung – Hausmesse im April geplant.

Zur Hausmesse lädt die Firma Helm-Motorgeräte für Samstag, 14., und Sonntag, 15. April, jeweils von 10 bis 18 Uhr auf ihr Betriebsgelände in Leisel, Hauptstraße 13, ein. Grund zum Feiern gab es schon im Vorfeld: Das Unternehmen wurde kürzlich erneut als „Qualifizierter Motorgeräte-Fachhändler“ (QMF) zertifiziert. Bereits 2015 hatte sich der Leiseler Familienbetrieb als nach eigener Aussage erster und bisher einziger Betrieb im Kreis Birkenfeld für diese Zertifizierung qualifiziert.

Ein neutrales Prüfinstitut bewertet dafür unter anderem die Qualifikation des Fachhändlers, die angebotenen Serviceleistungen und die Kundenfreundlichkeit, daneben werden auch Aspekte der Unternehmensführung und des Umweltschutzes überprüft. Juniorchef Manuel Helm sagt dazu: „Wir sind stolz, dass wir erneut die QMF-Zertifizierung und damit eine ausgezeichnete Qualität in all unseren Unternehmensbereichen erreichen konnten.“

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte der QMF-Beauftragte Josef Soutschka die Zertifizierungsurkunde. Viel Zuspruch und lobende Worte gab es außerdem von VG-Bürgermeister Bernhard Alscher und Ortschef Wolfgang Schüßler.

Nahe Zeitung vom Donnerstag, 22. März 2018