Nationalpark-Gemeinde Leisel (Nationalpark Hunsrück-Hochwald)

Charakterstark

Momente

Newsletter

leiseler-fruehling

Jazzfrühschoppen, Sonntag, 16. Juni 2019 von 11:00 bis 15:00

Am Sonntag, den 16. Juni 2019 findet die zweite Auflage unseres Jazzfrühschoppens statt.
Unter den Kastanien des alten Schulhauses in Leisel gibt es Livemusik des Saar-Neckar-Jazz4tett.

Wie schon vom legendären Weinfest bekannt, werden wieder eine breite Vielfalt an Getränken angeboten. Neben Bier vom Fass gibt es wieder hochwertige Weine verschiedener renommierter Weingüter aus Rheinland-Pfalz. Zum Mittagessen werden wir viele jahreszeitlich abgestimmte kulinarische Köstlichkeiten anbieten

Das Saar-Neckar-Jazz4tett besteht aus Berufsmusikern aus dem Saarland und dem Neckar-Raum. Begleitet von der facettenreichen Stimme von Svenja Hinzmann werden die Liebhaber des klassischen Jazz voll auf Ihre Kosten kommen. Man darf bei diesen hochkarätigen Interpreten auch gespannt sein auf kurze Ausflüge in andere Musikbereiche.

Jazzfruhschoppen 2019

Die Gäste dürfen sich auf folgende Interpreten freuen:

Wolfgang Wehner
Violine
Er übernimmt im SNJ-Quartett mit seiner Geige die Melodiestimme. An kein musikalisches Genre gebunden und wegen der Freude am Improvisieren, spielt er seit seinem Studium für klassische Orchestermusik auch in zahlreichen Rock-Pop und Jazzbands. Als Orchestermusiker in der Deutschen Radio Philharmonie, dem Staatstheater Darmstadt, dem Theater Trier und als Bandmitglied verschiedenster Gruppen ist er auf weltweiten Tourneen unterwegs.

Achim Schneider
Piano
Ist als Pianist und Musical Director im Bereich Jazz und Musical seit Jahren am Saarländischen Staatstheater und anderen deutschen Häusern tätig. Der Multiinstrumentalist (Klavier, Cello, Bass und Trompete) ist Mitglied zahlreicher Projekte, u.a. als Trompeter in der Guildo Horn Band.

Stefan Engelmann
Bass
Hat am Konservatorium in Luxembourg studiert. Ob als Bassist in der Rocky Horror Show im Staatstheater Saarbrücken mit der Frank Nimsgern Band oder bei mehreren Theaterproduktionen im Capitol in Mannheim oder bei Gastspielen in der ganzen Welt, stellt
Stefan Engelmann seine Vielfältigkeit als Musiker oft unter Beweis. Die Vielzahl von CD’s auf denen er als Bassist in verschiedenen musikalischen Bereichen mitgewirkt hat zeigt, wie sehr er in der Musikszene als zuverlässiger und’groovender‘ Bassist geschätzt wird.


Rainer Dettling
Drums
ist erster Schlagzeuger im Capitol-Theater Mannheim. Jazzstudium an der Frankfurter Musikwerkstatt. Er spielte an der Seite von Xavier Naidoo, Max Giesinger, Daniel Kübelböck und vielen anderen. Als Dozent ist er privat und an Musikschulen tätig und leitet workshops und Seminare.

Svenja Hinzmann
Vocals
Mit facettenreicher Stimme ausgestattet, entdeckte Sie, nach klassischer Gesangsausbildung in der Jugend, ihre Leidenschaft für den Jazz. Es folgten Studien für Jazzgesang in Köln und an der Musikhochschule des Saarlandes. Neben ihren zahlreichen Engagements als freischaffende Sängerin und Solistin für diverse Projekte, ist sie als gefragte Gesangspädagogin im Saarland und in der Westpfalz tätig. So hat Sie mittlerweile einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik in Saarbrücken im Bereich Jazzgesang.

Die Veranstaltung am 16.6. in Leisel beginnt um 11 Uhr.

Der TuS Leisel freut sich auf Ihren Besuch.