Aktuelles

Nahe Zeitung vom Dienstag, 6. September 2016

In Leisel leckere Tropfen genießen
Premiere Turn- und Sportverein veranstaltet erstes Weinfest am alten Schulhaus

Unter dem Titel „Wein trifft Dorfromantik“ lädt der Turn- und Sportverein (TuS) zum Weinfest unter den Kastanien des alten Schulhauses im historischen Ortskern Leisel ein. Denn am Samstag, 10. September, startet ab 15 Uhr zu jeder vollen Stunde eine Weinprobe unter fachkundiger Anleitung mit erlesenen Weinen aus den Regionen Nahe, Rheinhessen und Mosel.

Insgesamt zehn Weine und ein leckerer Secco werden die Veranstalter direkt von den Weingütern Johannes Schild in Sankt Katharinen, Karl-Hermann Milch aus Monsheim, Keth aus Offstein sowie Kurt Erbeldinger und Sohn aus Bechtheim beziehen. Weitere kühle Köstlichkeiten runden das Getränkeangebot ab. Die Teilnahme an der Weinprobe kostet 8 Euro pro Person. „Die Weine wurden vom TuS Leisel sorgfältig ausgewählt. Wir hoffen, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist“, freut sich Eva Allnoch vom Organisationsteam auf die bevorstehende Premiere.

Neben dem Genuss der edlen Tropfen sorgt der TuS Leisel mit seinen vielen Helfern auch dafür, dass kein Besucher Hunger leiden muss. Es werden Flammkuchen aus dem Steinbackes, Folienkartoffeln mit Kräuterquark, ein Kuchenbüfett und später auch belegte Brote mit verschiedenen Wurstarten vom Leiseler Wildmetzger Klaus Bohrer angeboten. Für die musikalische Unterhaltung während des ansonsten eintrittsfreien Weinfestes sorgen zu Beginn der MV Geisfeld, im Laufe des Nachmittags werden Wolfgang Wehner und Franz Raab mit Geige und Gitarre aufspielen. Das Ende des Festes ist offen.

Nahe Zeitung vom Dienstag, 6. September 2016, von Ilona Brombacher